01.04.17 B-Jugend zu Gast bei Eintracht Strehlen

Die Serie hält an…

Im dritten Spiel der Rückrunde ging es zum Derby nach Strehlen.

Dort konnten wir nach langen Jahren Hartplatzspielen endlich auf dem uns gewohnten, satten, grünen Kunstrasen auflaufen. Louis erhielt heute im Tor seine Chance,da Patrick leider durch eine starke Prellung ersetzt werden musste.

Klare Zielstellung waren heute drei Punkte mitzunehmen und die Jungs legten auch gleich los wie die Feuerwehr. Bereits nach fünf Minuten konnten Giesi und Leon mit ihren Toren zum 0:2 vorlegen. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr bestraften die Gastgeber prompt in der 12. Minute mit dem Anschlusstreffer. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir den, bis dahin sicheren, Spielfaden verloren. Klare Chancen wurden liegen gelassen, wir standen mehrmals im Abseits, teilweise arrogant und haben unbedacht im Mittelfeld Bälle verloren und unsere krankheitsbedingte Umstellung in der Abwehr bekam auch mehr zu tun.

In der 25min. erhöhte dann erneut Leon zum 1:3 . Auf Grund des sehr warmen Wetters und der Anstoßzeit von 13.00 Uhr hatten einige Spieler ganz schön zu kämpfen.

In der Halbzeitpause wurde nochmals appelliert, den Ball bei diesen Temperaturen mehr laufen zu lassen und die herausgespielten Chancen besser zu nutzen.

In der zweiten Halbzeit kontrollierten wir das Spiel bedeutend besser. Giesi und Ebs konnten bis zur 60 min auf zwischenzeitlich 1:5 erhöhen. Alexander gab in den letzten 10 Minuten sein Debüt bei der B-Jugend und Conrad bekam auch noch etwas Spielpraxis. Zwei Minuten vor Schluss gelang den Gastgebern ein weiterer Treffer zum 2:5 Endstand.

 

Fazit:  Die Rückrundenserie mit zwei Unentschieden und einem Sieg hält. Ein verdienter Sieg am heutigen Tag, aber wir hätten viel mehr Tore machen müssen!

Diese Woche zu Hause gegen Verkehrsbetriebe gibt es aus der Hinrunde etwas gut zu machen. Es gilt für die Jungs im Training Vollgas zu geben und sich mit guten Leistungen für Samstag zu empfehlen.

 

Enno –Trainer