08.04.17 B-Jugend gegen Verkehrsbetriebe

Wiedergutmachung nach hoher Hinspielpleite gelungen
Die Jungs sowie die Trainer waren heute besonders heiß auf den Gegner, da wir in der Hinrunde ( 1:9 ) mächtig unter die Räder gekommen sind. Sehr konzentriert mit vielen Ballstaffeten legten wir von ersten Minute an los und schnürten den Gegner regelrecht ein. In Minute 10 köpfte der Gästekapitän zur verdienten Führung ins eigene Netz. Im Anschluss rollte der Ball wieder in die gegnerische Hälfte und Leon gelang mit einem Doppelpack die Halbzeitführung von 3:0.
Die zweite Halbzeit sollte leider wieder anders verlaufen. Dome erzielte zunächst mit einem schönen Freitstoßtor die zwischenzeitliche 4:0 Führung, aber dann stellten wir das spielen einfach ein. Unkonzentriert
in der Abwehr und zum Teil dem Gegner aus heiteren Himmel zu viel Platz gelassen, erzielten die Gäste in der 58. und 60.min ihre Tore zum 4:2. Dadurch wirkten wir noch mehr verunsichert, ließen auch klar herausgespielte Chancen liegen und zitterten sich und uns durch die restliche Spielzeit. Die Gäste erzielten in der 74.min erneut durch einen Stellungsfehler den Anschlusstreffer zum 4:3. Erinnerungen an die Spiele zu Hause gegen Serkowitz und Helios wurden wach, wo wir ebenfalls als sicherer Sieger, die die Punkte noch verschenkten. Heute haben wir den Sieg über die Zeit gebracht! Am Ende zählen nur die drei Punkte!
Fazit: Glückwunsch Jungs für den doch verdienten Sieg. Somit haben wir derzeit Platz 3 fest gesichert. Jetzt haben wir drei Wochen Zeit um die kleinen Verletzungen auszukurieren und Kraft zu tanken für unser Ziel.
Enno –Trainer