B-Jugend bei Loschwitz – 13.05.17

Die Remis-Könige der Liga…..

Das bereits vierte Unentschieden in der Rückrunde, war das Ergebnis am Wochenende am Blauen Wunder. Am Ende leistungsgerecht , da wir ständig einem Rückstand nachlaufen mussten.

Vielleicht wäre die Partie anders gelaufen, wenn Flori bereits nach 5 Minuten, allein auf den Torwart zulaufend, vollendet hätte… oder Conrad beim 1:0 für die Gäste nicht ungestüm heraus gelaufen wäre und sich noch eine gelbe Karte holte. Schön war unser Ausgleich! Der Ball wurde von hinten über mehrere Stationen toll herausgespielt und am Ende legt Giesi auf Leon auf, welcher zum Pausenstand von 1: 1 vollendete.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Conrad leider einen Blackout, als der den Ball vor dem Strafraum mit der Hand berührte und noch das Glück hatte, dass der überforderte Schiedsrichter nicht die gelb-rote Karte zog. Der Freistoß wurde zum 2:1 vollendet. Als Schutzmaßnahme kam Louis ins Tor und gleich mit seiner ersten tollen Parade ging ein Ruck durch die Mannschaft. Wir erhöhten den Druck auf das gegnerische Tor und promt kamen wir wieder zu unseren Chancen. Weiter Abschlag vom Keeper, Giese schickt Leon weiter auf die Reise und er vollendet zum verdienten Ausgleich.

Fazit:  Natürlich hatten wir uns auch heute mehr ausgerechnet, aber am Ende müssen wir mit der Punkteteilung zufrieden sein. Das derzeitige Problem bei einigen Spielern ist, dass sie ihre Leistungen vom Training nicht abrufen können. Wir schauen häufig zu, wie der Gegner die Bälle in Ruhe annehmen und kontrollieren kann, statt ihn schon bei der Ballannahme zu stören. Jetzt gilt es die letzten zwei schweren Spiele gut über die Bühne zu bringen.

 

Enno –Trainer