Ostdeutsche DTHO HipHop Meisterschaft

Die Bretter, die die Welt bedeuten…

Am Sonnabend, den 17.06.2017 waren unsere Phoenix-Mädels in Leipzig gefordert. 15 Tänzerinnen haben in 2 Auftritten die eingeübte Choreografie auf die Bühne gebracht und dafür zum Teil frenetischen Beifall erhalten. Am Ende des Tages sprang ein sehr zufriedenstellender 5. Platz in der Kategorie „Profis“ dabei heraus. Da es sich dabei um einen reinen HipHop Wettbewerb handelte, konnte mit den Akrobatik-Anteilen wohl nicht so gepunktet werden wie erwartet. Allerdings war es auch sooo gut, dass ein Jury-Mitglied nach dem 2. Auftritt euphorisch aufsprang und applaudierte! Wir sind  sehr stolz auf die Tanzmäuse und wünschen euch, dass die harte Arbeit auch weiterhin belohnt wird.

Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf! So startet am Freitag (23.06.) bereits das intensive Training für den nächsten Auftritt am 09.07. in Berlin. Es ist geplant, dass die Tänzerinnen, deren Angehörige und alle anderen Interessierten mit einem FANBUS nach Berlin fahren. Nähere Infos dazu folgen noch.