B-Jugend im Pokal gegen Trachenberge – 12.08.2017

Verdienter Einzug ins Achtelfinale

 

In der Qualifikationsvorrunde war heute Motor Trachenberge zu Gast. Die Jungs wollten trotz sehr dünner Personaldecke unbedingt eine Runde weiter. Leider lagen wir bereits nach fünf Minuten durch einen individuellen Abwehrfehler im Rückstand, was aber das Startsignal für einen teilweisen tollen Angriffsfußball war. Tom machte seinen Abwehrfehler mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 1:1 wieder gut. Chancen folgten nun im Minutentakt, welche wir aber zu oft liegen gelassen haben. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf wurde Leon auf der rechten Seite auf die Reise geschickt und seine präzise Flanke verwandelte Flori zur 2:1 Führung. Im Gegenzug musste Conrad nach einem Rückpass den Ball nur wegschlagen, aber er verzettelte sich und wurde mit dem Ausgleich bestraft. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Flori nach erneut toller Vorarbeit von Leon ein Kopfballtor zum 3:2.

In der zweiten Halbzeit dominierten wir das Spielgeschehen aus einer sicheren Abwehr heraus. Vergessen wurde nur, sich für diesen Aufwand mit mehr Toren zu belohnen. Leon erzielte mit einem schönen Schuss ins Dreiangel das 4:2 und Ebs belohnte seinen Einsatz zum 5:2.

Glückwunsch zum verdienten Einzug in die nächste Runde.

Aufstellung:

Tor: Conrad

Abwehr: Marvin, Tom, Patrick, Ahmet

Mittelfeld: Ebs, Leon, Philip, Köhli

Angriff: Flo, Flori

Ersatzbank: Louis

 

Enno –Trainer