Erste Männer beim FV Hafen – 27.08.2017

Stark angefangen – stark nachgelassen. Passender könnte man dieses Spiel nicht in Worte fassen…

Mit Wut im Bauch über die knappe 1:2- Niederlage vom letzten Wochenende reiste die Mannschaft auf die Saalhausener Straße.

Die erste Viertelstunde verging trotzdem ohne nennenswerte Szenen, dafür aber mit einem eher dezent miserablen Spielaufbau auf beiden Seiten. Positiv war jedoch: „Wow, schon 20 Minuten ohne Gegentor!“ (Ember, Ferenc). Dann endlich die Erlösung! Sven mit einem gefühlvollen Pass auf Lars, der den Ball unhaltbar für den Keeper ins rechte obere Ecke drückt! Leider steckte der FV nicht auf und kam 7 Minuten später zum 1:1-Ausgleich. Im Großen und Ganzen ein verdientes Unentschieden.

Nach der Halbzeit war unsere Mannschaft wie ausgewechselt. Durch fatale Fehler der Hintermannschaft ging der FV Hafen binnen 4 Minuten 3:1 in Front. Die Moral war gebrochen. Nichts ging mehr, auch wenn sich Tino noch so sehr dagegen sträubte und sich in jeden Ball warf, den er erreichen konnte. In der Schlussphase ging es nochmal drunter und drüber. Distanzschuss aus 20m, 4:1, Anschlusstreffer durch Paul Brandt nach schöner Kampfeinlage, 4:2 und ein unnötiger Elfmeter für Hafen, 5:2. Ohne Punkte ging es wieder heim…

Das Endergebnis mehr als enttäuschend. Jetzt gilt es diesen Spieltag auszuwerten, zu verabreiten und dann mit neuem Mut ins nächste Spiel! Kopf hoch, Männer!