Erste Männer gegen die Aufsteiger vom DSSV – 03.09.2017

Mit viel Hoffnung nach der 5:2- Klatsche gegen den FV Hafen starteten wir ins Spiel.

Die erste Hälfte begann, wie das letzte endete. Viele Fehlpässe, keine Struktur, kein Kontakt zum Gegner. Kein Wunder also, dass es bereits in der 2. Minute zum ersten Mal klingelte. Da waren die meisten von uns
wahrscheinlich noch mit dem Kopf in der Kabine. Im Laufe der 1. Hälfte wurden wir zwar sicherer, doch blieb das Bild unverändert und in der 28. Minute sollte es zum 2. Mal klingeln. Wieder in unserem Tor… Das durfte
nicht wahr sein…
Nach einer enttäuschenden 1. Hälfte folgte die Ansprache des Trainerteams. Die schien etwas bewirkt zu haben! Wir kamen mit Wut im Bauch auf das Spielfeld und hatten prompt die ersten Chancen! ( Rico/Lars 52.)
In der 56. Minute dann die Erlösung! Lars holte einen Freistoß raus, den Justin gekonnt und unhaltbar verwandelte! Man konnte wieder Hoffnung schöpfen! Der Dresdner SSV wurde zunehmend unsicherer und war mehr mit dem Schiedsrichter beschäftigt, als mit dem Spiel an sich. Die Schlussphase sollte nochmal heiß werden! In der 73. Minute legte Bastl den Ball perfekt in den Strafraum und wieder war Justin da! Ausgleich!! 2:2!!! War das die Wende? Man sollte es meinen. Bis zur 85. Minute… Bis Dato konnte Christian H. jeden Schuss der Gegner stark parieren, der auf sein Tor kam! Nun würde es spielentscheidend. Tino, der bisher durchweg die konstanteste Leistung in der Defensive zeigte, wählte im Zweikampf vor dem Tor die falsche Variante und legte den Ball im Fallen quer durch den Strafraum, genau auf den Fuß von Martin Kähler! Dieses Mal konnte Christian H. nicht mehr retten… 2:3 … Das war’s. Doch egal, wie tragisch bzw. unnötig das Gegentor war, es war nur 1 von 3 unnötigen Gegentoren!

Nach einer verkorksten ersten Hälfte kamen wir hoch motiviert aufs Spielfeld zurück um erst den Ausgleich zu erzielen und ihn trotzdem wieder herzugeben… Doch: Wir haben als Team gekämpft und wir haben als Team
verloren! Das nächste Mal werden wir als Team siegen!!