Wiedereröffnung der Lockwitzer Schule

Wie Viele sicherlich schon wissen oder sogar live mitbekommen haben, gibt es seit dem laufenden Schuljahr wieder eine Schule in Lockwitz! Wir sind hoch erfreut darüber und pflegen bereits jetzt einen engen Kontakt mit der Schulleitung. Aufgrund der fehlenden Außensportanlage absolvieren die Schulkinder solche Disziplinen wie Sprint, Weitsprung oder Volleyball auf unserer Sportanlage. Dazu waren und sind noch einige, kleiner bauliche Veränderungen nötig, aber der Stein rollt! 😉

Am 22.09. ist die offizielle Eröffnungsveranstaltung mit geladenen Gästen und im Anschluss (ab ca. 15 Uhr) können sich Interessierte an mehreren Infoständen beraten lassen.

Nur 2 Tage später, am 24.09. ist jeder wahlberechtigte Anwohner aufgefordert seinen Stimmzettel in der Schule auszufüllen. Das nutzt die Schule, um sich selbst in einem kleinen Rahmenprogramm vorzustellen: