Erste Männer gegen die Zweite der SpVgg Löbtau

Erster Saisonsieg gegen die SpVgg Löbtau II

Nach den letzten eher unglücklich gelaufenen Spielen sollte gegen Löbtau endlich der Bann gebrochen werden. Das klappte besonders in der ersten Hälfte sehr gut! Schon früh konnte Justin uns nach starker Hereingabe von Marcel Becker in der 2. Minute in Front bringen! Danach versuchte Löbtau frühestmöglich zum Ausgleich zu kommen und die Kontrolle zu übernehmen, standen sich trotz guter Chancen aber oft selbst im Weg. Glück für uns! Doch schon in der 13. Spielminute klingelte es erneut im Kasten der SpVgg! Marcel Becker kann sich vorm Strafraum stark behaupten und versenkt den Ball aus 18m unhaltbar für den Keeper der SpVgg im rechten Eck! Wieder war die Folge ein verzweifeltes Aufbäumen der Löbtauer und wieder hätten sie mindestens ein Tor schießen müssen, scheiterten aber an ihrem eigenen Unvermögen. Trotzdem kann man sagen, dass wir das Spiel im Griff hatten. Mitspielen statt zugucken, gutes Pressing. Nur in der Arbeit nach hinten haperte es ein wenig. Aber man darf auch Mal Glück haben! Der Rest der ersten halben Stunde verging ohne große Aufregungen. In der 26. Spielminute riskierte Felix, der zweikampftechnisch ja eher unscheinbar wirkt, mal einen Pressschlag, der glücklich in seine Richtung flog! Die Chance zum Abschluss ließ er sich natürlich nicht nehmen, scheiterte aber leider am Torhüter der Löbtauer! Dafür schaltete Marcel am schnellsten und machte seinen Doppelpack perfekt! 3:0!! Man mochte es fast gar nicht glauben! Doch anstatt einen Gang zurück zu schalten, machten die Jungs weiter Druck und auch der in der 29. Minute für Mathias eingewechselte Rico durfte sich nach einer fahrlässigen Abwehr des SpVgg- Keepers in die Torschützenliste eintragen. Mit einer 4:0- Führung ging es in die Kabine!! Ein Traum wurde wahr! Heiße Diskussionen gab es in der Pause ganz besonders Über einen Bodycheck von SpVgg- Stürmer Mario Weichold gegen Felix. Es war nicht einmal der Ansatz eines Willens den Ball zu spielen zu erkennen! Aus vollem Lauf stößt er Felix vom Spielfeld und riskiert bewusst eine schwere Verletzung seines Gegners. Doch nicht einmal gelb bekam er. Lediglich eine Kopfnuss bekam er zu spüren. Glück für uns, dass diese Tätlichkeit keine rote Karte zur Folge hatte!

Nach der Halbzeit setzte sich das Spiel gleich der ersten Hälfte fort. Bis zur 55. Minute, als erneut Marcel Becker den Torhüter zum verdienten 5:0 überwinden konnte und damit seinen Hattrick perfekt machte! Der Jubel war groß! Aber ein Spiel geht 90 Minuten. In der 57. Minute konnte die SpVgg den überfälligen Anschlusstreffer erzielen. Schiri Jan Kretzschmar zeigt in der 64. Minute auf den Elfemeterpunkt, doch unser Keeper, Christian Hempel, der schon vorher durch starke Paraden überzeugen konnte, hielt den eher unplatzierten Elfmeter stark, ließ auch danach nicht an seiner Qualität zweifeln und untermauerte mit mehreren guten Paraden, warum er die Nummer 1 trägt! Doch es sollte noch einmal spannend werden! Nach 85. Minuten war die Mannschaft wie ausgewechselt und war wahrscheinlich in Gedanken schon beim Schlusspfiff. Fans wie auch Spieler waren wohl der festen Überzeugung: „Diesen Sieg kann uns keiner mehr nehmen!!“ Doch in der Schlussphase schaffte es die SpVgg uns in der eigenen Hälfte einzuschließen und innerhalb von 3!!! Minuten (87./88./89.) auf 5:4 zu verkürzen! Jetzt begann das große Schwitzen! Sollte all die Arbeit wirklich wieder umsonst gewesen sein? Doch wieder war es Marcel Becker, der sich stark gegen den Löbtauer Keeper durchsetzen konnte und in der 2. Minute der Nachspielzeit zum 6:4 Endstand traf!!!

Viererpack für ihn, erster Heimsieg für uns!!! Endlich ist es geschafft! Jetzt nur weiter so!

 

Tore:

1:0 Justin Schönfeld (2.)
2:0 Marcel Becker (13.)
3:0 Marcel Becker (26.)
4:0 Rico Renk (33.)
5:0 Marcel Becker (55.)
5:1 Florian Franke (57.)
5:2 Maurice Reichel (87.)
5:3 Alexander Schumann (88.)
5:4 Maurice Reichel (89.)
6:4 Marcel Becker (90.+2)