A-Jugend zu Gast bei Sachsenwerk – 01.10.2017

Ende der Qualirunde..

Meilenweit von Bestbesetzung entfernt traten wir zum letzten Qualispiel bei Sachsenwerk an. Die Gastgeber wollten unbedingt gewinnen, weil auch sie noch Chancen auf die Meisterrunde hatten. Wir hatten geradeso 11 Spieler dabei, darunter mit Markus und Hans 2 Angeschlagene. Die ersten 20 Minuten spielten wir klasse Fußball. Der Ball lief durch die Reihen, der Gegner meist hinterher. Nur richtige Torgefahr erzielten wir nicht. Einzig nach einem Eckball rauschte Nicks wuchtiger Kopfball knapp über den Kasten. Mit zunehmender Spieldauer gaben wir das Geschehen immer mehr aus der Hand, Sachsenwerk kontrollierte das Spiel und drängte uns stärker zurück. Trotzdem war das 0:1 wieder ein Tor der Marke „Gurke“. Bis zur Pause war es dann ein verteiltes Spiel, trotzdem gelang den Gastgebern fast mit dem Halbzeitpfiff noch der zweite Treffer. FÜNF unserer Mannen konnten EINEN Sachsenwerker nicht stellen!

Nach dem Seitenwechsel wurde es ein zerfahrenes Spiel, auf beiden Seiten gab es wenig Konstruktives. Die Gastgeber machten nach knapp einer Stunde mit ihrem dritten Tor alles klar. Gegen Ende schwanden die Kräfte deutlich, auch musste Hans dann die letzten 10 Minuten verletzungsbedingt passen. Sachsenwerk machte das 4:0, hatte noch einige klare Chancen und gleich 2 Mal sah der Schiedsrichter bei Attacken von uns im eigenen Strafraum großzügig weg.

Uns bleibt zum Schluss der Qualirunde nun der Gang in die „Abstiegsrunde“. Wir haben gute Spiele gezeigt, waren aber nicht konstant genug, um weiter oben mitspielen zu können. Bitter für Sachsenwerk, dass Neustadt bei Trachenberge gewann und wir uns demnächst in der gleichen Liga wiedersehen werden. Dazu noch Dobritz und die Verkehrsbetriebe. Aus der anderen Staffel kommen der ESV, Bühlau, Einheit Mitte und Loschwitz dazu.

Ich warne davor, diese Staffel als leicht einzustufen. Alle (vielleicht bis auf Loschwitz) haben gezeigt, dass sie an guten Tagen jeden schlagen können.

Jetzt heißt es die nächsten 2 Wochen Kräfte aufladen. Dann geht es von Neuem los.

Torfolge:

Sachsenwerk   (31.; 44.; 58.; 84.)

Aufstellung heute:

Markus – Max He.; Nick; Till; Max Ha. – Alex; Johann; Max R.; Yves; Hans – Rici

 

Jens Oehme