Erste Männer gegen den ESV – 01.10.2017

Unsere Jungs zu nachlässig

Nach dem ersten furiosen Dreier gegen die Zweite der SpVgg Dresden-Löbtau sollte gegen den ESV die Fortsetzung folgen. Wir starteten jedoch unerwartet mit einem Rückstand. Nachdem Justins Bogenlampe nur die Latte traf, setzte sich Tommy Winkler nach einem Abwehrfehler durch und schob locker zum 1:0 ein.
Das war nichts. Wenig später der nächste Schock. Ronald setzte sich nicht konsequent genug im Zweikampf mit Florian Dietzsch ein und dieser nutzte die Chance zum 2:0 in der 6. Spielminute. Diesen frühen Rückstand
galt es nun zu verdauen. Stattdessen musste Christian Hempel in der 25. Minute angeschlagen runter und wurde durch Robert Wolf adäquat ersetzt. Es dauerte bis zur 34. Spielminute bis wieder ein Raunen durch die
Zuschauerreihen ging, doch Justin traf aus kurzer Distanz nur den Pfosten. Nach einer etwas mutlos scheinenden ersten Hälfte ging es mit einem 0:2- Rückstand in die Kabine.

Die zweite Hälfte begann wie die erste. Unkonzentriertheiten in der Defensive, die Konsequenz daraus daß 3:0 für den ESV. Bis auf ein paar nicht konsequent genug abgeschlossene Torchancen durch Marcel Becker bot die zweite Hälfte keine besonderen Vorkommnisse mehr uns so gingen die 3 Punkte einmal mehr an den Gegner.

Trotz allem ist noch nichts verloren und wenn wir es schaffen, wieder an die Leistung gegen die Zweite aus Löbtau anzuknüpfen, ist der Klassenerhalt greifbar nahe und immerhin sind es ja noch genug Spiele. Also Kopf hoch, Jungs und durchbeißen!! Wir stehen zusammen, wir kämpfen zusammen und wir werden den Klassenerhalt schaffen!