A-Jugend gegen die Einheit Mitte – 21.10.2017

Kein guter Auftakt in die Abstiegsrunde

Nach der Quali heißt es nun in der Abstiegsrunde Fuß zu fassen. Das ging heute gegen die Jungs von Einheit Mitte leider daneben. Wir hatten uns einiges vorgenommen, dass Testspiel letzte Woche in Kreischa hatte schon Grund zu Optimismus gegeben. Leider wurde die Personaldecke kurzfristig dünner, auf der Bank hatten wir gerade mal einen Wechselspieler.

Das Spiel begann optimal. Wir erspielten uns sofort eine Chance, die passte noch nicht. Doch kurz darauf wurde Johann auf links geschickt, seine Flanke von der Grundlinie kam genau und Nick köpfte ins Dreiangel. Super Auftakt! Danach waren wir weiter spiel bestimmend, nutzten aber die Gelegenheiten nicht bzw. spielten unsere Angriffe nicht konsequent aus. Unerklärlicherweise ließen wir dann den Gästen immer mehr Raum, die erholten sich, ohne aber Torgefahr auszustrahlen. Trotzdem konnte ein Gästespieler aus größerer Entfernung mal abziehen. Der Schuss wurde immer länger und klatschte schließlich an den linken Pfosten. Der Ball sprang zurück ins Feld und unsere Schlafeinlage wurde durch den Ausgleich unter die Latte bestraft. Gleichstand aus dem Nichts! Wir versuchten nun wieder Herr im Hause zu werden, es bleib aber zu viel Stückwerk bzw. was Chancen betrifft: Siehe Oben! Die Gäste spielten robust, damit hatten wir unsere Schwierigkeiten. Franz setzte mal ein Zeichen (nicht grob oder unfair), was aber vom Schiedsrichter mit Gelb belohnt wurde. Als er noch mal zupackte, war das Signal vom Schiedsrichter an ihn bzw. an mich eindeutig, dass es Zeit für einen Wechsel sei.

Mit dem Untentschieden ging es in die Pause, aus der Einheit Mitte deutlich aggressiver und forscher herauskam als wir. Und innerhalb von 3 Minuten erhöhten die Gäste auf 3:1. Beim ersten Treffer kam der Rechtsaußen zu leicht zum Abschluss. Sein Sonntagsschuss landete im Dreiangel. Den anderen Treffer machten wir praktisch selbst, als der Ball von uns quer durch den eigenen Strafraum geschoben wurde, obwohl wir uns schon komplett im Vorwärtsgang befanden. Der alleingelassene Gästestürmer bedankte sich natürlich und schoss ein. Fast eine halbe Stunde waren wir dann wie gelähmt. Die Gäste verwalteten den Vorsprung. Erst 10 Minuten vor Schluss besannen wir uns aufs kämpfen. Und Chancen zum Anschluss oder gar Ausgleich hatten wir noch einige, nur wollte der Ball einfach nicht über die Linie oder wir waren zu unstrukturiert bzw. zu hektisch.

Es wird so bleiben, dass in unserer Liga erst einmal vieles über den Kampf und Einsatz gehen wird und wir erst dann ans Spielen denken können. Das muss dringend in manchen Kopf rein! Auch hätte ich heute gern noch weitere Wechsler zur Verfügung gehabt! Mit einer Absage, weil man Arbeiten muss, kann ich leben. Die vielen anderen: entscheidet Euch mal dringend zwischen Hobby, Freundin und so manch anderen Dingen. Gebt mir und der Mannschaft frühzeitig Bescheid, damit wir uns auf die Personalnot einstellen können! Heute wäre ein Spiel gewesen, bei dem sich der „Sonst-“ Anschlusskader hätte zeigen können! Chance (wiederholt!) vertan!

Torfolge:

1 : 0 Nick (7.)

1 : 1;  1 : 2;  1 : 3 Gäste (23.; 50.; 53.)

Aufstellung:

Markus – Max He., Max He., Franz (ab 40. Hans L.), Till, Max Ha. – Alex, Robert, Dome, Max R., Johann – Nick

 

Nächste Woche geht es zu Dobritz, bis dahin Trainingseinsatz erhöhen, man merkt, wer regelmäßig da ist!

Jens Oehme