B-Jugend zu Gast in Radeberg – 21.10.2017

Verdienten Punkt mitgenommen….

 Zum Auftakt der nun beginnenden Stadtliga A trafen wir erneut auf den Radeberger SV.

Stark Ersatzgeschwächt durch das Fehlen von vier Stammspielern (Leon, Köhli, Justin und Julius) und dem unerwarteten Spiel auf dem Rasenplatz gingen wir mit gemischten Gefühlen ins Spiel. Alex von der C-Jugend und Paul haben uns zunächst auf der Bank verstärkt. Unser Stammkeeper Conrad musste auf der rechten Außenbahn und Flo ebenfalls komplett über 80 min auf der linken Seite spielen.

Starkes Auftreten der Jungs in Halbzeit eins. Flo setzt sich prima auf dem linken Flügel durch, geht in den Strafraum und setzt Ebs in Szene, welcher zum 0:1 einnetzt. Das 0:2 erzielte er erneut nach energischen Nachsetzen im Strafraum. Der Anschlusstreffer fiel nach einem Freistoß, als Louis leider im 5m Raum feststand und sich Keiner beim Kopfballtreffer des Gegners verantwortlich fühlte. Das 1:3 fiel nach einem geilen Pass von Ebs zu Flo in den Strafraum, welcher kaltschnäuzig verwandelte. Leider mussten wir kurz vor der Pause erneut den Anschlusstreffer hinnehmen.

Die Jungs wurden nochmals aufgebaut, sich trotz der Personaldecke und dem couragierten Auftreten zu belohnen. Die Gäste drückten immer mehr auf den Ausgleich und uns gelangen nur noch vereinzelte Aktionen nach vorn. Die Kräfte ließen deutlich nach und so mussten wir in der 62. min den Ausgleichstreffer hinnehmen. Mit etwas Glück und festen Willen wurde der Punkt zum Auftakt eingefahren.

Fazit: Kompliment Jungs, für diesen vielleicht doch noch wichtigen Punkt. Hätte mir vor Spielbeginn auf Grund der derzeitigen Situation einer gesagt wir holen hier etwas, hätte ich sofort unterschrieben. Jetzt hoffen wir, dass sich am kommenden Samstag das Lazarett etwas lichtet und wir weiter erfolgreich spielen können.

 

Enno –Trainer