A-Jugend gegen die Eintracht aus Dobritz – 21.04.18

Rehabilitierung für das Hinspiel

Nach den beiden Hartplatz-Spielen kehrten wir heute auf den gewohnten Kunstrasen ins heimische Stadion zurück. Im Hinspiel hatte es ein 1:5 gesetzt, verbunden mit den Suspendierungen von zwei Spielern.

Vor Anpfiff ergaben sich Luxusprobleme in Sachen Aufstellung, da bei schönstem Wetter 16 Spieler einsatzbereit waren! Wir wollten von Beginn an drauf gehen, den Gegner früh stören und möglichst zeitig für klare Verhältnisse sorgen. Wir spielten ein gutes Pressing und erarbeiteten uns deutliche Feldvorteile, nur die Chancen wollten noch nicht im Tor versenkt werden. Das übernahmen dann die  Gäste selbst, als wir nach einer Ecke im Strafraum richtig dranblieben, ein Dobritzer seinen eigenen Mitspieler anschoss und der Ball im Netz landete (21.). Auch solch einen Treffer nehmen wir gern mit. Die Gäste wurden nun besser, aber klare Einschussmöglichkeiten hatten sie nicht. Wir selbst ließen es laufen, ohne spielerisch voll zu überzeugen. Dennoch trafen wir nach schöner Kombination zwischen  Sami und Röhre zum wichtigen 2:0 (43.) Pausenstand.

Zur zweiten Hälfte erwarteten wir einen aggressiveren Gegner, es galt also, keinen Anschlusstreffer zu kassieren. Als nach 60 Minuten die Drangphase der Gäste erledigt schien, gab es durch eine Unachtsamkeit dennoch den Gegentreffer. Hätten wir vorher 2 klare Einschussmöglichkeiten genutzt, wäre schon Schicht im Schacht gewesen, so bäumte sich Dobritz noch mal richtig auf. Wir machten dann das einzig Richtige, konterten sie konsequent aus und schraubten das Ergebnis durch 3 Treffer von Yves (71.; 80.; 90.;) noch auf ein deutliches 5:1. Chancen hätte es für 3-4 Tore mehr gegeben, aber das ist heute egal, weil nicht Spiel entscheidend.

Insgesamt zwar keine spielerische Offenbarung, aber Einstellung und Einsatz stimmten bei allen. Es war wichtig, wieder mal zu gewinnen, damit die Köpfe für die nächsten Spiele frei werden. Kommenden Sonntag geht es zu den Verkehrsbetrieben, ein unangenehmer, nicht zu unterschätzender Gegner mit einem großen Rasenplatz.

 

Sonniges Wochenende Euch allen!

Aufstellung: Hans S. – Max He., Robert, Franz, Markus – Till, Max. R., Alex, Sami, Yves – Johann

Wechsler: Johannes, Gordon, Hans L., Moritz, Lukas