Warum BSV Lockwitzgrund?

Die heutige Zeit ist schnelllebig. Wir alle haben zu tun, sei es bei der Arbeit, in der Schule, oder an der Uni… Keine Zeit für uns selbst! Wir hechten von einem Termin zum nächsten, immer mit der Zeit im Nacken, denn „Zeit ist Geld und Geld regiert die Welt“. Beides hätten wir gern mehr. Zeit ist für alle endlich und Millionäre werden nur die Wenigsten! Daran wird auch der Verein nichts ändern können, aber er kann dir helfen etwas für dich zu tun. Dinge zu erleben, die dir Freude bereiten, bei denen du mit Leidenschaft dabei bist. Er gibt dir Zeit, die du mit Gleichgesinnten aufwendest. Das ist manchmal Alles was es braucht, um im Leben glücklich zu sein! Bekomme den Kopf frei, in dem du sportlich aktiv bist oder einfach nur Freunde triffst.

Am Besten du kommst auf ein Probetraining vorbei, oder zum „quatschen“ um die Menschen in diesem Verein kennen zu lernen. Vielleicht wirst du dann schnell merken, was der Text dir eigentlich sagen wollte! Für all Jene, die an den Fakten interessiert sind, bieten wir unseren Mitgliedern folgendes:

  • Nutzung der Sportanlage im Lockwitzgrund (Beach-Volleyball / Fußball / Basketball)
  • Nutzung des großen Ballsaals im „UGL“ (Tischtennis / HipHop Dance / Großveranstaltungen und vieles mehr…)
  • Training mit motivierten Übungsleitern und Lizenztrainern in den einzelnen Sektionen
  • Für alle Mitglieder steht kostenfreies Obst zur Verfügung
  • Jährliche Ausfahrt für unsere Trainer und ehrenamtliche Mitarbeiter
  • Rabatte bei unseren Sponsoren
  • Regelmäßige Veranstaltungen (Sommerfest, Faschings-Turnier, Glühweinabend und mehr)
  • Vereinsleben erleben im Vereinsheim „Elfmeter“  z.B. beim Schauen von Fußballspielen

Wir sind bestrebt, dass unsere Trainer einen gültigen Trainerschein besitzen und versuchen sie stets auch auf anderen Gebieten weiter zu bilden. So wurde ein Kurs in Gewaltprävention abgelegt und in regelmäßigen Abständen werden Grundkenntnisse in der Ersten Hilfe für Sportunfälle vermittelt.

Konnten deine letzten Zweifel beseitig werden? Solltest du weitere Fragen haben, kannst du gern jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen.

Auf bald, dein BSV Lockwitzrund