Hip-Hop-Dance

Lizenz-Trainerin: J. Zosel

Herzlich Willkommen auf der offiziellen Seite von „PHOENIX“. Wir sind eine professionelle Tanzgruppe aus Dresden, die sich im August 2016 neu gegründet und auf die Teilnahme an Wettkämpfen spezialisiert hat. Die Crew besteht derzeit aus 12 jungen Frauen, deren gemeinsame Leidenschaft das Tanzen ist!

Unser Tanzstil ist eine Zusammenfassung von HipHop, Dancehall, Ladystyle, Oldschool, Newstyle und Allem wozu man sich gut bewegen kann.

Am 04.02.2017 waren wir zum ersten Mal live beim DDP-Cup in der Messe Dresden zu sehen und konnten dort, in der Kategorie „Formation Erwachsene“, einen sehr guten 4. Platz von 21 Tanzgruppen ertanzen. Überragend war die zusätzliche Auszeichnung in der Sonderwertung „Publikumsliebling“!

Das Jahr 2019 war für uns sehr erfolgreich, so konnten wir 2 der bestrittenen Wettkämpfe sogar mit dem ersten Platz abschließen, was uns zum einen sehr stolz macht, aber auch anspornt im Jahr 2020 wieder richtig Vollgas zu geben!

Wenn du Tanzerfahrung hast und dich die Neugier gepackt hat, dann schau einfach bei uns vorbei. Jeden ersten Freitag im Monat findet ein Schnuppertraining für interessierte Tänzerinnen und Tänzer statt.

Wir freuen uns auf dich!

Termine 2020 (alle öffentlich zugänglich):

07.03. CCVD Regionalmeisterschaft Berlin

28.03. CCVD Deutsche Meisterschaft in Riesa

02.05. TAF Ostdeutsche Meisterschaft in Zwickau

30.05. Bottrop Meisterschaft im Moviepark

15.08. Dresdner Stadtfest

05.09. Auftritt bei einer Hochzeit

19.09. DTHO Meisterschaft im Haus Auensee in Leipzig

26.09. Jazz Dance Pokal Dresden

Training ab 06.01.2020:

Montags 19:30 – 21:00 Uhr

Donnerstags 18:30 – 20:00 Uhr

Festsaal im „Unteren Gasthof Lockwitz“