B-Jugend gegen den Radeberger SV – 02.09.2017

Wiedergutmachung gelungen ….

 Nach dem Debakel letzte Woche bei Turbine ( 12:1 ) sollten heute die drei Punkte im Lockwitzgrund bleiben.

Große personelle Sorgen machten die Aufgabe nicht leichter, so musste Conrad auf dem Feld aushelfen und Paul kam zum Einsatz.

Tolle Angriffe in Halbzeit eins sollten zeigen, wo die Punkte hingehen. Allein Flori vergab zwei 100%-ige Chancen in den ersten 8 Minuten, bevor Gisie zum verdienten 1.0 nach Vorarbeit von Leon vollendete. Nach unkonzentriertem Angreifen erzielten die Radeberger durch ein Eigentor von Tom das 1:1. Angestachelt von dieser Aktion klärt Tom im eigenen Strafraum souverän und schickt Giesi auf der rechten Seite Richtung gegnerisches Tor, welcher den freistehenden Ebs zum 2:1 bedient. Leon erhöht kurz vor der Halbzeit zum verdienten 3:1.

In Halbzeit zwei stellten wir um. Giesi rückte ins Mittelfeld und Leon in Spitze. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff erkannte der Schiri ein Foul an Flori und Leon verwandelte zum 4:1. Anstatt mit der sicheren Führung endlich mal Ruhe ins Spiel zu bringen, wurde es immer hektischer. Bälle wurden nur noch hoch herausgespielt und alles war mehr als Krampf. Die Gäste verkürzten durch einen berechtigten Elfmeter, trotz großer Parade von Louis zum 4:2 und drei Minuten später viel promt der Anschlusstreffer. Es wurde immer hektischer auf allen Seiten, ein ständiges auf und ab. Ein Befreiungsschlag aus der Abwehr bringt Paul den Ball auf die rechte Außenbahn, welchen Ebs gerade so noch als Flanke hereinbringt und Flori irgendwie zum umjubelten 6:4 vollendet.

Fazit: Es war Keines unserer besten Spiele. Entscheidend waren heute die drei Punkte mit dieser Truppe. Kopf hoch, weiter Gas geben im Training und mal sehen, wer nächste Woche auflaufen kann.

 

Enno –Trainer