A-Jugend gegen die SG aus Bühlau – 25.11.2017

Scharf nachgewaschen

Nach unserem Erfolg letzte Woche kam es heute zum Zusammentreffen mit den A- Junioren aus Bühlau. Diese waren bisher vor uns in der Tabelle und auf jeden Fall keine Laufkundschaft, denn dies ist traditionell ein eingespieltes Team. Auf unserer Ersatzbank konnten endlich mal 2 Spieler Platz nehmen.

Die Gäste begannen das Spiel sehr druckvoll und spielten den besseren Fußball, griffen im Mittelfeld energisch zu, dennoch hatten wir die erste Möglichkeit, aber Sami verpasste. Im Gegenzug hatte ein Bühlauer freie Bahn, aber glücklicherweise daneben. Es hätte nach 2 Minuten schon 1:1 stehen können. Mit zunehmender Spieldauer strafften wir uns, dennoch fehlte die spielerische Linie von der letzten Woche. Wenn es so nicht geht, dann eben über die Verwertung von Standards. Nach einer Ecke schoss Alex den Abpraller ins rechte obere Dreiangel. Nach guter Ablage von Johann erhöhte Röhre auf 2:0, sein Ball senkte sich ebenfalls über dem Torwart, diesmal aber ins linke Eck. Die Gäste waren vorerst ausgebremst, so waren wir jetzt besser im Spiel und hätten das Ergebnis weiter nach oben schrauben können, aber die Möglichkeiten wurden vergeben bzw. kratzte ein Bühlauer einen Ball noch von der Linie. Die Gäste hatten auch eine gute Gelegenheit zum Tor, zielten aber zu ungenau. Mit sicherer Führung ging es in die Halbzeit.

Die Gäste spielten vom Wieder-Anpfiff weg erneut sehr druckvoll, aber 3 Gegentore innerhalb von 8 Minuten nahmen ihnen endgültig den Wind aus den Segeln. Kurz darauf erhöhten wir noch auf 6:0. Bühlau gab sich trotzdem nie ganz auf und hatte noch 2 gute Möglichkeiten. Bei der Ersten reagierte Markus großartig, der zweite Ball landete an der Latte. Auch wir hätten noch treffen können, aber Schwamm drüber.

Das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung. Nach unserem ersten Treffer waren wir spielbestimmend und gerieten nie in ernsthafte Gefahr. Mannschaftlich geschlossen wurde dem Gegner keine Chance gelassen.

Zwei für mich noch wichtige Dinge:

  1. Es scheint ein neuer Mannschaftsgeist eingezogen zu sein. Jeder läuft für jeden, Fehler werden verziehen, der ein oder andere wird kurz wieder aufgebaut. Gefreut hat mich auch, dass unsere 5 Kranken bzw. Langzeitverletzten heute an der Seitenlinie zum Zuschauen da waren.
  2. Ein Dank an die Spieler, die aufgrund der Verletzungen anderer oder der vergangenen Umstrukturierungen nicht auf Positionen spielen können, wo sie eigentlich besser aufgehoben wären, sich aber mit unspektakulärem und dennoch sehr effizientem Spiel immer wieder in den Dienst der Mannschaft stellen

Nächste Woche steht der Nachholer gegen die Verkehrsbetriebe an. Nochmals volle Konzentration darauf und weiter so!

Torfolge:

1 : 0 Alex (15.)

2 : 0 Röhre (24.)

3 : 0 Yves (46.)

4 : 0 Sami (52.)

5 : 0 Yves (53.)

6 : 0 Yves (64.)

Aufstellung:

Markus – Rici., Robert, Franz, Max Ha. – Gordon (ab 79. Kevin), Alex, Sami (ab 67. Hans), Yves, Röhre – Johann

 

Jens Oehme