A-Jugend gegen die Jungs vom ESV – 26.05.2018

Glanzloser Sieg

Nach der Pfingstpause kamen heute die „Eisenbahner“ in den Lockwitzgrund, der nominell Tabellen- Dritte. Im Vergleich zum Bühlau- Spiel meldeten sich 3 Spieler ab, 5 Profis kamen wieder dazu, hieß: 2 Wechsler.

Die Gäste waren nur zu neunt, traten aber trotzdem an. So schien es kein Duell auf Augenhöhe zu werden. Erst recht, als wir nach 12 Minuten 2:0 führten. Der ESV verteidigte dann mit einem Abwehrbollwerk, wir taten uns äußerst schwer, dieses zu knacken. Zu allem Überfluss kassierten wir bei einem Gegenstoß den Anschlusstreffer, 4 ! Leute konnten einen Gegner nicht entscheidend aufhalten. Zum Glück hielt dann Markus einen abgefälschten Freistoß großartig, sonst hätte es noch den Ausgleich gegeben. Nur wenn wir mal mit ordentlich Tempo und Kurzpassspiel agierten, wurde es brandgefährlich. Aber wie so oft verballerten wir unsere Möglichkeiten oder spielten sie nicht konsequent bis zum Schluss aus oder der großartige Gäste- Torwart stand im Weg.
Trotzdem ging es noch mit 3:1 in die Halbzeit.
Bis zur 54. Minute machten wir mit 3 weiteren Toren alles klar. Dann ging es zurück ins alte Schema: „Aber wie so oft verballerten wir unsere Möglichkeiten oder spielten sie nicht konsequent bis zum Schluss aus.“ Die Gäste hielten tapfer dagegen, einmal musste Markus sogar im 1 gegen 1 dem gegnerischen Stürmer den Ball vom Fuß klauen! Als sich bei eigenen Angriffsbemühungen unsere Viererkette zeitweise fast komplett vor den eigentlichen Stürmern befand wusste ich, dass wir unsere Grundordnung fast verloren hatten. „Lohn“ war Gegentreffer Nummer 2.

Was soll`s. 3 Punkte eingesackt. Vielleicht wäre es spielerisch anders gekommen, wenn die Gäste vollzählig gewesen wären. Die Eisenbahner haben sich meinen Respekt und die beiden Treffer redlich verdient. Sie haben nie aufgesteckt und fair bis zum Schluss durchgezogen. Bleibt unser letztes Spiel am 9. Juni. Da kommt mit Sachsenwerk der uneinholbare Spitzenreiter. Es wäre ein schöner Abschluss, wenn wir noch mal ein gutes Spiel abliefern könnten.

Tore heute:
3 x Yves (2.; 43., 54.)
2 x Röhre (12.; 46.)
1 x Hans L. (50.)

Aufstellung: Markus – Max Ha., Robert, Franz, Max He. – Alex, Gordon, Röhre – Hans L., Yves, Johann

Jens Oehme