25.10.2020 Frauen vs. Thonberg

Chancen für 3 Spiele!!!

Große Aufstellungssorgen plagten uns unter der Woche, Freitag wussten wir nicht, ob wir überhaupt 11 Spielerinnen zusammen bekommen würden. Doch dann gaben Michelle und Freddy grünes Licht für einen Einsatz, und Anni kam direkt aus dem Urlaub an den Spielfeldrand gerauscht. Da auch die Spielgenehmigung für Iris noch rechtzeitig da war, konnten wir sogar 3 Wechselspielerinnen aufstellen. Thonberg ist uns auch ein völlig unbekannter Gegner, von der Tabelle her waren wir aber Favorit für dieses Spiel. Mit Anpfiff versuchten wir das Spiel zu bestimmen. Thonberg zog sich relativ weit zurück. Allerdings hatten wir zu wenig Ordnung im Spiel und wir erspielten uns kaum klare Abschlussmöglichkeiten. Bälle, die über die Außen in den Strafraum kamen, waren meist Beute der guten Torhüterin der Gäste. Im Gegenzug hatten wir ab und zu Probleme mit hohen Bällen, die hinter unsere Abwehrreihen gespielt wurden, aber richtig Gefahr für unser Tor gab es nicht. Nach 33 Minuten ging dann über die linke Seite die Post ab. Anni setzte sich durch und gab den Ball in die Mitte, wo Ellen die Torhüterin noch ins Leere schickte und zur Führung einschob. Aber gleich vom Anstoß weg kassierten wir den Ausgleich: ein langer Ball stiftete Unordnung und die frei auf Lilli zulaufende Stürmerin ließ sich die Chance ebenfalls nicht entgehen. Nun wurde das Spiel etwas verbissener, aber bis zur Pause gab es keine Ergebnisveränderung mehr.

Nach dem Seitenwechsel waren wir deutlich besser als der Gegner, wir erarbeiteten uns Chance auf Chance. Nur rein wollte der Ball wiedermal nicht. Ein vergebener Strafstoß und 3 Lattentreffer waren die klarsten. Außerdem hätten wir einige Möglichkeiten konsequenter ausspielen müssen. Thonberg war zweimal noch gefährlich zu unserem Tor unterwegs, beide Male rettete Lilli in höchster Not.

Es bleiben ganz klar 2 verschenkte Punkte. Auch wenn einiges Abschlusspech dabei war, hätten wir gewinnen müssen. So sehr sich alle auch mühten, wir konnten die Ausfälle von Stammkräften heute nicht ausreichend kompensieren bzw. hat man auch gesehen, dass sich einige noch mit Erkältungen und Blessuren aus der Vergangenheit herumplagten. Kommenden Sonntag geht es zur Auswärtspartie nach Loschwitz direkt unter das Blaue Wunder. Wir werden sehen, wer dann mit von der Partie sein kann. Trotz des vielleicht enttäuschenden Ergebnisses heute geht es weiter.

Dranbleiben und vor allem gesund bleiben! Schöne Woche Euch allen!

Aufstellung heute: Lilli – Laura, Selina, Lotti, Stephania – Kristin, Sandy, Iris, Michelle, Patricia – Ellen

Wechslerinnen: Freddy, Antonia, Anni

Treffer: 1 : 0 Ellen (33.) 1 : 1 Thonberg (34.)

Jens Oehme