10.04.2022 SpVgg Löbtau vs. Frauen

Nichts zu holen gab es heute beim Auswärtsspiel an der Malterstraße. Ein Blick in die Aufstellungs- Glaskugel zeigte, dass Anni und Selina zwar wieder mit dabei waren, aber Ellen und Michelle weiterhin ausfielen. Dafür fehlten Antonia und Josie diesmal. Emely musste zur Halbzeit weg. Bedeutete: Beginn mit 11, ab der 46. Minute zu zehnt. Aber Leid sind wir ja gewohnt.

Wie schon in Serkowitz verschliefen wir den Anfang. 3. Minute, Eckball Gäste, Unsicherheiten, Tor, Rückstand! Nein- kein Druckfehler! Wie nun auch schon gegen Radeberg wieder Minute 3, Eckball, Gegentor. Wieder mussten wir hinter einem Rückstand herlaufen! Trotzdem stabilisierten wir uns, bis zur Pause verlief das Spiel überwiegend zwischen den Strafräumen. Kurz vor der Halbzeit hatten wir dann eine gute Freistoßsituation. Leahs Ball aus 18 Metern strich knapp am Tor vorbei. Schade.

Die 2. Halbzeit hatte noch nicht richtig begonnen, da kassierten wir Gegentor Nummer 2 und 3. Beide Male konnten wir eine Gegenspielerin nicht vom Fernschuss abhalten. Gegen die Bälle knapp unter die Latte hatte Lilly keine Chance. Somit war das Spiel früh entschieden. Gegentor Nr. 4 war dann Folge der schwindenden Kräfte, denn zu zehnt ging uns allen mehr und mehr die Puste aus. Schade, dass Sandys energisches Nachsetzen nicht belohnt wurde, ihr Schuss strich knapp am rechten Winkel vorbei.

Das Spiel heute war trotz der deutlichen Niederlage keine Enttäuschung. Wie schon die Wochen zuvor ist die Personaldecke sehr dünn. Dennoch wollen wir die Saison achtsam zu Ende spielen und uns nicht drücken. Mein Dankeschön gilt allen, die sich Woche für Woche den Hintern aufreißen und obwohl sie unter der Woche oft weit weg sind oder stressigen Alltagen nachgehen, sich dennoch am Sonntag in den Dienst der Mannschaft stellen und das Team nicht im Stich lassen. Hoffen wir, dass nach Ostern die Verletzten vielleicht wieder dazukommen können.

Aufstellung: Lilly, Lena, Stephania, Emely, Selina, Kristin, Sandy, Anni, Leah, Laura, Elisabeth

Wechsler: vermisst und gesucht

Schöne Woche, Jens Oehme