A-Jugend zu Gast in Hellerau – 27.05.17

Letztes Punktspiel dieser Saison

Anstoß war 12:30 Uhr bei 35 Grad und Sonne pur auf dem Platz. Unter der Woche trudelten insgesamt 6 Spielerabsagen aus unterschiedlichen Gründen ein. Zum Glück hatte unsere B- Jugend ihre Saison schon beendet, so halfen Dome, Rici und zu guter Letzt auch noch Patrick (Jahrgang 2001!) dankenswerter Weise aus, damit wir wenigstens nicht in Unterzahl auflaufen mussten. Wir wussten, das wird schwer beim 2. der Tabelle.

Unser neu formiertes Team wurde von Beginn an kräftig durchgeschüttelt, die Abstimmung zwischen den Innenverteidigern und den neuen Außen in der Abwehrkette klappte gar nicht. Im Mittelfeld stimmte die Raumaufteilung nicht und vorn war zunächst nur Yves bereit, sich zu schinden. Die vielen Löcher nutzte der Gastgeber und schenkte uns bis zur 34. Minute 4 Treffer ein. Es hätten zu diesem Zeitpunkt auch schon 6 oder 7 sein können.

Dann fasste sich Yves ein Herz, dribbelte und wurde im Strafraum von den Beinen geholt. Leider machte der ohnehin schon sehr große Torhüter sich noch länger und fischte Johanns Strafstoß aus dem Eck. Schade, aber irgendwie schien diese vergebene Chance der Hallo- Wach- Effekt gewesen zu sein. Nach der anschließenden Ecke herrschte heilloses Durcheinander im Strafraum der Gastgeber, den 4. oder 5. Schussversuch wuchtete Mohammed schließlich in die Maschen.

Plötzlich standen wir besser am Gegner. Trotz der enormen Hitze wurde viel gelaufen, gekämpft und die Gastgeber in die eigene Hälfte gedrängt. Lohn war unser zweiter Treffer: Yves hatte vor dem Strafraum scharf abgezogen, der Ball schlug neben dem linken Pfosten unhaltbar ein.

In der Pause erholten wir uns in der schattigen Kabine.

Weiter ging es nach Wieder- Anpfiff in Richtung Hellerauer Tor. Nick war auch plötzlich dabei und nahm es mit 3 Abwehrspielern auf, tankte sich durch und schoss mit letzter Kraft aufs Tor. Dem Keeper rutschte der Ball über die Arme ins Netz. Super, den Anschluss geschafft. Es ging jetzt hin und her, wobei die Gastgeber einige Riesen versiebten. Dann verletzte sich Robert am Knie, für ihn ging es nicht mehr weiter. Wir mussten also die letzte halbe Stunde mit 10 Mann weiterspielen. Bei diesen Temperaturen bauten wir dann zwangsläufig ab, zumal die Gastgeber mit 4 frischen Spielern nachlegen konnten. Wir kassierten noch 3 Gegentore, es hätten durchaus noch weitere dazu kommen können.

In den letzten beiden Minuten hatte dann plötzlich Nick noch 2 Hundertprozentige, aber irgendwie wollte der Ball nicht mehr ins Klotzscher Tor. Es hätte heute auch ein 12:6 werden können. Mit unserer noch stärker verjüngten Truppe haben wir heute das Maximum herausgeholt. In Unterzahl und bei den hohen Temperaturen war es doppelt schwer.

Die Saison ist durch, bis zu den Ferien machen wir trotzdem wie folgt weiter Training:

Mittwochs am 31.05. ; 07.06. ; 14.06.; 21.06. ;  immer 18:00 Uhr

Freitags am 02.06. ; 17:30 Uhr. Die anderen Freitage sind frei.

 

Bitte richtet Euch das ein, es kommen die neuen Spieler für die nächste Saison dazu!

Torfolge heute:

Hellerau- Klotzsche:   7.; 17.; 23.; 34.; 70.; 80.; 85. Minute

Wir:      36. Mohammed; 42. Yves; 47. Nick

 

Sonnigen Sonntag noch.

Jens Oehme