Auch wenn es schmerzt…

… müssen wir leider verkünden, dass es in der Saison 2016/2017 nicht für den Klassenerhalt der Ersten Männermannschaft gereicht hat. Nach einem durchwachsenen Start in die Saison, war das Heimspiel gegen Hafen ein scheinbarer Wendepunkt, der Hoffnung gemacht hat und mit dem eine kleine Erfolgsserie begann. Es wurden Spiele gewonnen, es wurden Punkte geholt und man tat etwas für das Selbstvertrauen. Leider hat diese Serie viel zu früh ein Ende gefunden. Obwohl man in einigen Spielen „besser“ war als der Gegner haben Ungeschick und/oder Unkonzentriertheiten zu unnötigen Gegentoren und damit Punktverlusten geführt. Das erarbeitete Selbstvertrauen ging schneller verloren, als man es aufbauen konnte. Die Mannschaft hat zum Saisonende hin gezeigt, dass fehlende, spielerische Fähigkeiten durch den berühmten Abstiegskampf kompensiert werden konnten. So hat man am vorletzten Spieltag noch in Bühlau gewonnen. Als Fazit über die gesamte Saison müssen wir uns eingestehen, dass der Abstieg verdient ist.

Jetzt gilt es nach vorn zu blicken, die Sommerpause zu genießen und bereits ab 04.07. die neue Saison vorzubereiten! Wir machen es wie so manch großer Bundesligist und vollziehen einen Umbruch in der Ersten Männermannschaft. Neue Spieler und frisches Blut im Trainerteam lassen uns hoffnungsvoll auf die nächste Saison blicken! Dafür wünschen wir euch bereits jetzt ganz viel Erfolg und Spaß!