Traininglager 2023

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder mit einer Vielzahl von Fußballern in verschiedenen Altersklassen ins gemeinsame Traininglager fahren! Man sollte meinen, dass also Alles war wie immer, doch weit gefehlt…

Leider war es uns nicht möglich, wie in den vergangenen Jahren nach Trebendorf zu fahren. Zum Einen hat die Reinert-Ranch aktuell geschlossen, zum Anderen passiert beim Sportverein in Trebendorf ein großer Umbruch, was die Kommunitikation im Vorfeld, sagen wir mal, nicht erleichtert hat!

Eine Alternative war trotzdem schnell gefunden. So ging es mit Sack und Pack in das KiEZ Querxenland bei Neugersdorf. Die Unterbringung und Trainingsmöglichkeiten vor Ort haben alle Teilnehmer überzeugt, auch wenn man in manchen organisatorischen Punkten nicht ganz so „frei“ war, wie in Trebendorf. Trotzdem wurde die Zeit effektiv genutzt und die Kinder bestmöglich auf die anstehende Saison vorbereitet!

Was uns im Jahr 2024 erwarten wird, gilt abzuwarten, das Querxenland hat auf jeden Fall sehr gute Eigenwerbung gemacht!

Vielen Dank allen Organisatoren und den Trainern, die sich Jahr für Jahr bereit erklären, ihre Mannschaften auch am Schuleinführungswochenende zu betreuen!! Ebenfalss vielen Dank an den Sportausstatter T1Tan für die Berseitstellung von sehr guten Trainingsbällen!