B-Jugend bei den Sachsenwerkern – 05.11.2017

Leistungsgerechtes Unentschieden beim Spitzenreiter…

Ungewohnt zum Sonntag und auf ungeliebten Hartplatz mussten wir heute Farbe bekennen beim Spitzenreiter. Erstmals in dieser Saison hatten wir alle Spieler an Bord, so dass alle an der desolaten Wiedergutmachung von letzter Woche mitwirken konnten. Unser munterer und mutiger Beginn wurde gleich in der 4.min belohnt als sich Giesi am linken Flügel durchsetzen konnte und hervorragend den einlaufenden Ebs zur Führung bediente. Es entwickelte sich in Halbzeit eins ein temporeiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Leider gelang es dem Gastgeber, sich in der 28. min auf der linken Seite durchzusetzen und der freistehende Spieler vollendete zum 1:1.

Unser heute gewähltes 4:1:4:1 System funktionierte sehr gut. Die Abwehr stand sehr sicher und löste teilweise souverän ihre Arbeit, davor räumte Justin und später Köhli viel ab, Julius mit Leon im zentralen Mittelfeld zerstörten rechtzeitig die Angriffe der Gegner bzw. leiteten unsere Ballpassagen entsprechend ein und auf den Flügeln mit Ebs und Flori sowie Giesi in der Spitze erarbeiteten wir uns immer wieder Chancen.

Schade das wir gerade in den letzten Minuten noch zwei 100%ige Chancen liegen gelassen haben, aber der Punkt war heute mehr als verdient. Respekt auch dem Schiri für die heutige Leistung.

 

Fazit: Jungs, das war heute wieder die Mannschaft, welche wir immer so spielen sehen möchten. Tolle Mannschaftsleistung auf diesem schwierigen Untergrund. Ihr seid weiter in der Verpflichtung, Woche für Woche eure Leistung so abzurufen und sich dementsprechend mit Punkten zu belohnen!

 

Enno –Trainer