B-Jugend gegen die Spielgemeinschaft Cossebaude/Löbtauer Kickers

Verdienter Heimsieg mit neuen Anzügen.…

Jungs, ihr habt eure Worte in Taten umgesetzt. Nach dem letzten guten Heimspiel und dem Ausfall der letzten beiden Spiele gegen Verkehrsbetriebe waren wir schon sehr gespannt, ob ihr ans letzte Spiel anknüpfen könnt.

Heute haben wir die bis jetzt beste Saisonleistung gezeigt. Eine komplett geschlossene Mannschaftsleistung war der Schlüssel zum Erfolg. Von der ersten Minute an ging es immer Richtung gegnerisches Tor und konnten uns somit zahlreiche Chancen erarbeiten. Patrick musste zwar einmal auf der Linie klären, aber das war auch die einzige Chance der Gäste. Belohnt haben wir uns zwar erst in der 30 min. Leon sein Schuss aus der zweiten Reihe konnte der Keeper noch parieren, aber der Nachschuss von Philip zappelte im Netz. Chancen ließen wir bis zum Halbzeitpfiff leider liegen, um beruhigt in die zweite Hälfte zu starten. Mit frischem Schwung und neuen Kräften durch die neu eingesetzten Spieler Flo und Giesi machten wir weiter ständig Druck. Belohnt mit einem herrlichen Lupfer über den Torwart erzielte Philip seinen zweiten Treffer im Spiel. Ebs gelang dann endlich in der 60 min nach vielen Anläufen das umjubelte 3:0 und wurde durch Köhli im Anschluss ersetzt. Nach langer Verletzungspause erhielt Louis im Tor noch seine Einsatzchance und hielt so wie Conrad die Null fest.

Fazit: Zweites Spiel in Folge zu Null gespielt. Nehmt diesen Schwung für die letzten beiden Spiele mit! Tolle Mannschaftsleistung am heutigen Tag. Einziges Manko nach wie vor unsere Chancenverwertung. Es hätten deutlich mehr Tore fallen müssen. Extralob heute für Justin. Der Abräumer vor der Abwehr, Ideen und Passgeber in die offenen Räume mit einem enormen Laufpensum.

 

Enno –Trainer