A-Jugend gegen die Verkehrsbetriebe – 03.12.2017

Oh, wie schade…..

dass Winterpause ist! Denn augenblicklich haben wir einen richtigen Lauf!

Auch heute gegen die Verkehrsbetriebe wurde es ein souverän heraus gespielter Sieg mit einem halben Dutzend Tore. Wir stellten uns darauf ein, dass es ein Geduldsspiel werden würde, da die Gäste in der Vergangenheit immer sehr kompakt verteidigt hatten. Wir erarbeiteten uns eine klare Feldüberlegenheit, ließen keine Chance der Gäste zu. Nach 23 Minuten akribischen Anrennens war es Sami, der den Ball im Nachsetzen über die Linie brachte. Gleich im Gegenzug hatten die Gäste eine Großchance aber Markus blieb im Duell mit dem Gästestürmer glänzend die Oberhand. Wir wurden immer sicherer und erspielten uns zielstrebig unsere Chancen. Eine davon schloss Johann mit sattem Linksschuss nach Zusammenspiel mit Sami zum 2:0 ab. Weiter ging es auf das Tor der Verkehrsbetriebe. Röhre vernaschte mehrere Abwehrspieler inklusive Gästetorwart und Johann brauchte nur noch den Fuß zum 3:0 Pausenstand hinhalten.

Nach dem Seitenwechsel wollten es die Gäste noch mal wissen, kamen aber nicht vor unser Tor. Wir konterten geschickt, einen dieser Gegenstöße beendete ein Abwehrbein der Gäste nur Zentimeter vor der Strafraumlinie. Nach ausgiebiger Besprechung zog Johann ab. Wie am Strich gezogen rauschte der Ball ins Torwart- Dreiangel. Wir ließen weiterhin nicht locker, Lohn waren die Treffer 5 und 6. Alex hob einen Ball nach zu kurzer Abwehr aus 20 Metern ins Netz, Johannes vollendete einen weiteren klasse Spielzug und wuchtete den Ball von halb rechts aus unter den Querbalken. Weitere Chancen hätten das Ergebnis auch zweistellig werden lassen können, aber der Keeper der Gäste reagierte vor allem bei Möglichkeiten von Dome und Röhre mehrfach glänzend. Auch sah der Schiedsrichter zweimal großzügig bei Fouls im Strafraum weg. Die Verkehrsbetriebler hatten 2 Freistoßchancen, aber beide verfehlten ihr Ziel. Das war es in einer einseitigen Partie mit uns als hochverdientem Sieger. So schnell kann es gehen: Vor einigen Wochen noch im Tal der Tränen, jetzt überwintern wir auf Platz 2! Im März müssen wir gleich zum Spitzenreiter Sachsenwerk. Wird spannend. Doch bis dahin heißt es erst mal etwas ausspannen und dann gehen wir in aller Ruhe in die Vorbereitung. War heute spielerisch eine überzeugende Partie und hat uns alle sehr gefreut! Und wieder zu Null gespielt, die Abwehrarbeit aller stimmt!

Torfolge:

1 : 0 Sami (23.)

2 : 0 Johann (36.)

3 : 0 Johann (41.)

4 : 0 Johann (51.)

5 : 0 Alex (69.)

6 : 0 Johannes (78.)

Aufstellung:

Markus – Rici., Robert, Franz, Max Ha. – Till, Alex, Sami (ab 65. Johannes), Dome, Röhre – Johann

 

Jens Oehme