01.12.2019 – Frauen vs. SpVgg Löbtau 2.

Mädels: vom Feinsten!
Erster Advent! Gleich 6 Geschenke überreichten wir heute den Frauen von der Spielvereinigung
Löbtau. Die Gegnerinnen waren in der Tabelle nur knapp hinter uns, hatten bisher auch nur relativ
wenig Gegentore zugelassen. Wir rechneten mit einer gut organisierten Mannschaft.
Da Lotti kurzfristig ausfiel, rückte Lena wieder in die Abwehr. Von Beginn an kontrollierten wir das
Spiel, bauten immer wieder gut auf und standen defensiv sehr sicher. Nach einer Ecke von Lena
brachte Anni den Ball zur Führung über die Linie. Mit dem Vorsprung ließ es sich leichter spielen, Anni
schob das Leder zur 2:0- Führung ein, nachdem Ellen gelegt worden war, der Schiri aber Vorteil laufen
ließ. Bis zur Pause ließen wir nur eine richtige Torchance der Löbtauerinnen zu, die Sophie aber
großartig aus dem unteren Eck kratzte. Ansonsten waren wir jederzeit Frau im Hause, erspielten uns
die eine oder andere Chance, aber auch Löbtau hatte eine gute Hüterin mitgebracht.
Nach dem Seitenwechsel schienen sich die Gästefrauen aufbäumen zu wollen, aber Ellen mit einem
platzierten Schuss und Anni mit energischem Nachfassen sorgten mit 2 weiteren Treffern schnell für
Klarheit. 10 Minuten vor Schluss knickte Sophie dann um, sie musste vom Feld und Sandy rückte ins
Tor. Es hieß, das Spiel in Unterzahl zu beenden. Das scheint uns wie schon gegen Serkowitz und
Cossebaude zu beflügeln, denn wir machten gleich das 5:0 durch eine Einzelleistung von Ellen.
Die einzige Unordnung im eigenen Strafraum nutzen die Gäste zum Ehrentreffer, aber schon eine
Minute später zirkelte Ellen einen Freistoß zum Endstand ins äußerste Eck.
Wenn ich mal jedes der bisherigen Spiele über die gesamten 90 Minuten betrachte, so war das für
mich heute Eure beste Saisonleistung. Von Anfang an wurde das Spiel kontrolliert, es gab keine
Schwächephasen, ausnahmslos alle riefen einzeln und im Team eine ganz starke Leistung ab.
Wenn wir so unser Spiel durchziehen, merken wir, dass wir gar nicht an unsere Grenzen gehen
müssen. Und als es heute nach dem Ausscheiden von Sophie in Unterzahl weiter gehen musste,
hatten alle noch genug Energie im Tank.
Wir haben uns nach dem zwischenzeitlichen Tief wieder gut stabilisiert, spielen effizienter und wieder
einen guten Fußball.
Nächste Woche ist Start in die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen Limbach/ Blankenhain. Das
Hinspiel konnten wir mit 6:3 gewinnen. Also noch Mal volle Konzentration darauf.
Für heute nochmals Danke! , wir draußen konnten schon lange nicht so entspannt Euer Spiel
verfolgen.
Aufstellung:
Sophie, Lena, Louise, Sandy, Anni, Ellen, Antonia
Tore:
Anni ( 7.; 13.; 68.), Ellen (54.; 81.; 87.)
Löbtau (86.)
Jens Oehme