24.11.2019 – Goppeln/Strehlen vs. Frauen

Nach unserem erfolgreichen Pokalspiel letzten Mittwoch war heute Punktspielalltag angesagt. Es ging
auf den Strehlener Platz zum Auswärtsspiel bei den Damen von Goppeln / Strehlen.. Nach Tabelle
waren wir die Favoriten.
Wir gaben sofort die Richtung vor, Ellen markierte schnell 2 Treffer und als Lena das 3.
Tor nachlegte, schien es ein lockerer Mittag zu werden. Aber durch eigene Unzulänglichkeiten,
ungenaue Pässe und Unordnung durch Positionswechsel in Eigenregie verloren wir den Faden und
den Zug zum Gastgebertor. Einzig die gegnerischen Damen machten mit und taten uns den Gefallen,
das Spiel trotzdem unter Kontrolle zu behalten, indem sie mit Harmlosigkeit glänzten. Unsere eigenen
Chancen spielten wir nicht konsequent genug aus oder wir zielten zu ungenau.
Zur zweiten Hälfte stellten wir um bzw. spielten dann offiziell, was in Halbzeit 1 sowieso schon
stattfand. Goppeln / Strehlen agierte nun etwas geradliniger und kam auch zu wenigen
Gelegenheiten. Unsere Gegenstöße hätten zu mindestens 2-3 Toren führen müssen, aber wir liefen
nicht konsequent mit oder spielten Überzahlsituationen nur ungenügend aus.
Schließlich besannen wir uns doch noch und machten kurz vor Schluss noch 2 Tore.
Mit dem letzten Angriff schaffte auch Goppeln / Strehlen den Ehrentreffer, den wir durch
Unkonzentriertheiten selbst mit vorbereiteten.
Bleiben 3 sichere Punkte in einem mäßigen Spiel. Wir merken, dass alle am Limit sind. Irgendwie
waren bei allen die Beine etwas schwer.
Nun noch mal aufrappeln, Kräfte sammeln, nächstes Wochenende kommt die 2. Mannschaft der
SpVGG Löbtau. Und am 8. Dezember beginnt schon die Rückrunde.
Aufstellung:
Sophie, Anni, Lotti W., Sandy, Antonia, Lena, Ellen
Treffer:
Ellen ( 1.; 4., 89.), Lena (20.), Antonia (90.)
Gegentor:
(90.+2)
Jens Oehme