03.11.2019 – Cossebaude/Weinböhla vs. Frauen

Letztes Wochenende hatten wir gegen die Löbtauer Kickers eine verdiente Heimniederlage kassiert.
Dafür wollten wir uns rehabilitieren. Das gelang uns in einem kuriosen Spiel bei den Damen von
Cossebaude / Weinböhla.
Vom Anpfiff weg waren wir voll da, in Minute 1 und 5 erzielten wir durch Lotti und Ellen ein 2:0. Trotz
Gegentreffer in Minute 15 bauten wir bis zur Pause durch Ellen und Anni bei einem weiteren Gegentor
die Führung auf 7:2 aus. Dabei spielten die Gastgeberinnen durchaus gefällig, doch gegen unsere
Effizienz hatten sie bis dahin kein Mittel gefunden, obwohl spielerisch bei uns nicht alles klappte.
In der Halbzeitpause bekamen wir Besuch von der Staffellleiterin, welche 2 unserer B- Spielerinnen
das Weiterspielen untersagte, weil sie zu jung für die Frauenmannschaft seien und somit kein
Spielrecht hätten. Hier müssen wir ihren Bericht abwarten und dann reagieren.
Hieß aber für heute, dass wir in doppelter Unterzahl die Partie weiterspielen mussten.
Die verbliebenen 5 ließen sich nicht entmutigen, legten gefühlt 2 Schippen drauf und lieferten
tadellose 45 Minuten ab. Vor und im Strafraum wurden klug die Räume zugestellt, im Notfall auch mal
robuster aber immer fair eingeschritten, und vorn nahm es Ellen oft mit 3- 4 Gegenspielerinnen auf
und traf trotzdem noch 3 Mal! Von Cossebaude/ Weinböhla kam gemessen daran, dass sie 2
Spielerinnen mehr auf dem Feld hatten, so gut wie nichts. Zu viele ungenaue Zuspiele sowie harmlose
Abschlüsse, dazu eine gut haltende Sandy ließen bis auf einen Treffer nichts zu, so dass es am Ende
ein sehr deutlicher Erfolg wurde.
Eine großartige kämpferische Leistung von Euch, vor der ich den Hut ziehe! Enormer
Mannschaftsgeist und hohe Disziplin verhalfen uns zu diesem verdienten Sieg.
Aufstellung:
Sandy, Lena, Louise, Ellen, Anni, Lotti, Janne
Treffer:
Ellen (6), Anni (3), Lotti (1)
Jens Oehme