08.12.2019 – Frauen vs. Birkenhain

Schlecht gespielt, verdient 3 Punkte geholt
Die Rückrunde begann heute schon mit dem Heimspiel gegen die Damen von Limbach- Birkenhain.
Formell der Tabellen- Letzte, sollte also nach den letzten überzeugenden Auftritten für uns kein
Problem werden. Aber denkste!
Das Spiel begann sehr schleppend und träge. Wir spielten keinen guten Fußball, brachten keine
Geschwindigkeit aufs Feld und ein Zug zum gegnerischen Tor war nicht erkennbar. In der Abwehr
ließen wir uns ein ums andere mal überlaufen, begünstigt durch krasse Stellungsfehler von uns.
Nach 25 Minuten hatten dies auch die Gästedamen endgültig gemerkt und schenkten uns das 0:1 ein.
Wir hatten weiterhin große Probleme, zeigten keine Körperspannung und Fehlpässe waren die Regel.
Immerhin brachten wir bis zur Halbzeit noch 2 vernünftige Spielzüge zusammen und schon führten wir
durch Anni und Louise mit 2:1.
Mit Wieder- Anpfiff wurden wir deutlich besser und entschieden das Spiel mit weiteren 3 raschen
Toren durch Anni und Ellen. Der Schlendrian blieb aber bei uns und so kassierten wir noch die
Gegentreffer 2 und 3. Selbst schossen wir die gegnerische Wärterin heute berühmt: Schön bis vor das
Tor gespielt und dann: Bum, immer den Ball drauf auf die Knie, Ellenbogen, Beine, …gedonnert. Und
einige Male war die Hüterin eigentlich schon geschlagen, aber wir verfehlten das Gehäuse.
Ganz zum Schluss kam Sandy dann zu ihrem Tordebüt, platzierter Schuss ins Eck- drin.
Heute fehlte uns vor allem die Frische (im Kopf) und Leichtigkeit der letzten Spiele. Es hat heute
dennoch zu einem ungefährdeten Sieg gereicht. Jetzt ist erst mal Winterpause, ausruhen und die
Akkus wieder aufladen.
Aufstellung:
Freddy, Lena, Louise, Sandy, Antonia, Ellen, Anni, Lotti
Treffer:
Anni (3), Louise, Ellen, Sandy
Guten Start in die neue Woche!
Jens Oehme