08.03.2020 – Frauen vs. SpG Serkowitz/Fortuna 2.

Guter Auftakt im neuen Jahr!
Die „Winter“- Pause ist vorbei, die Fußalldamen aus Serkowitz / Fortuna waren heute unsere ersten
Pflichtspiel- Gegnerinnen im Jahr 2020. Das Hinspiel hatten wir trotz Unterzahl klar für uns
entschieden. Es gab gutes Fußballwetter mit Sonnenschein.
Mit Anpfiff spielten wir zielstrebig und es gelang uns die eine oder andere gute Kombination.
Die erste dicke Möglichkeit ging noch über den Querbalken, bei Gelegenheit 2 und 3 hießen wir die
Torpfosten im Spiel willkommen. Kurz darauf zielten Anni und Ellen dann genauer und es stand 2:0 für
uns. Wir versuchten weiter, nach vorn zu spielen, aber es gab manche Ungenauigkeit, die einen
erfolgreichen Torabschluss verhinderte. So passierte trotz deutlicher Feld- und Ballbesitzvorteile eine
Weile nichts Entscheidendes, bis Louise einen Freistoß zum dritten Tor einschoss.
Kurz darauf kam Freddy zu ihrer Torpremiere und Anni machte den 5:0 – Pausenstand klar.
Hochverdient. Sophie hatte nicht einen richtig schwierigen Ball zu halten bekommen.
Zur 2. Halbzeit stellten wir Freddy ins Tor und das System um. Wir wollten mehr spielerische
Elemente und Zug zum Tor sehen. Die Gästedamen kamen wesentlich forscher aus der Pause,
mussten aber in regelmäßigen Abständen die Gegentreffer 6 – 9 hinnehmen. Wir konnten einiges
probieren und Spielerinnen auf ungewohnten Positionen einsetzen. In Gefahr geriet unser Tor auch in
der 2. Halbzeit nie, entweder waren wir zur Stelle oder die Gästedamen zu umständlich. Auch für
Freddy war es so eine relativ ruhige Halbzeit.
Ein ganz sicherer Erfolg ohne großen spielerischen Glanz. Wir haben gemerkt, dass wir uns auch erst
wieder besser einspielen müssen, damit Mechanismen wieder greifen. Wenn wir uns heute gut
durchkombinierten, wurde es immer brandgefährlich vor des Gegners Tor. 4 Mal Pfosten und eine
gute Torhüterin der Gäste verhinderten ein zweistelliges Ergebnis.
Nächsten Samstag sind wir zu Gast in Ebersbach, wird sicherlich ein anderes Kaliber sein, denn die
Gastgeberinnen haben vor allem zu Hause gute Ergebnisse erzielt.
Aufstellung heute:
Sophie, Lena, Louise, Sandy, Ellen, Anni, Lotti, Freddy
Treffer:
Anni (4.; 39.)
Ellen (6.; 60.; 72.; 90.)
Louise (23.; 48.)
Freddy (27.)
Jens Oehme