22.09.2019 – Frauen vs. Ebersbach

Nachdem wir letztes Wochenende in Unterzahl bei Serkowitz/ Fortuna 2. eine Glanzleistung
abgeliefert hatten, konnten wir heute zumindest wieder in Mannschaftsstärke auflaufen. In den
Lockwitzgurnd kamen die Damen von Grün- Weiß Ebersbach, bis heute ebenfalls verlustpunktfrei.
Um es vorweg zu nehmen: Es war heute kein Glanzleistung von uns, aber mit einem eher
konservativen Auftritt hatten die Gäste trotz aller Bemühungen keine Chance.
Bis zur 10. Minute führten wir schon mit 3:0, das hohe Anfangstempo und die Zielstrebigkeit zum
Torabschluss überforderten die Gäste. Danach schalteten wir gleich 2 Gänge runter und erhöhten
trotzdem auf 4:0.Die Frauen aus Ebersbach fanden jetzt besser ins Spiel, konnten aber kaum
Torabschlüsse verbuchen und wenn, dann nur, weil wir ab und zu unkonzentriert in der Abwehr
agierten. Sophie konnte sich einige Male auszeichnen, nur bei einem noch abgefälschten Schuss war
sie machtlos. Doch faktisch im Gegenzug markierten wir dann den 5:1 Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel dann ein ähnliches Bild: wir mussten nicht aufs Ganze gehen, die
Gästefrauen konnten sich nie entscheidend durchsetzten. Immer wenn wir kurz anzogen, machten wir
auch ein Tor und so kam am Ende ein deutliches 10 : 1 heraus.
Der Sieg war ohne Zweifel hoch verdient. Trotz einiger Unsicherheiten spulten wir ruhig und
unspektakulär unser Pensum herunter.
Super ist, dass trotz hoher Überlegenheit in allen Spielen niemand von Euch auch nur einen Anflug
von Überheblichkeit durchblicken lässt und ihr euer Leistungsvermögen reell einschätzen könnt.
Bei unseren Gegnern spricht sich nun allmählich herum, dass wir mit Ellen eine Top- Torschützin
haben und mit allen Mitteln und den stärksten Spielerinnen versucht wird, sie vom Toreschießen
ab zu halten. Aber nicht nur heute haben wir gezeigt, dass wir taktisch flexibel reagieren können und
andere sich an den Abschlusshandlungen beteiligen. Schön ist auch, dass unsere Eckbälle immer
brandgefährlich sind und wir heute gleich 2 davon verwerten konnten.
Anerkennung auch an die Frauen von Ebersbach, die trotz der klaren Unterlegenheit bis zum Schluss
alles gegeben haben und jederzeit fair zu Werke gingen.
Nächste Woche geht es nach Radeberg. Dort wollen wir weiter punkten und unsere Erfolgsbilanz
ausbauen.
Aufstellung:
Sophie, Lena, Louise, Sandy, Ellen, Anni, Antonia
Treffer:
Ellen (6), Anni (3) und Lena !
Jens Oehme