15.09.2019 – Serkowitz/Fortuna 2. vs. Frauen

Hut ab!!!
Zum Auswärtsspiel reisten wir heute nach Boxdorf, wo wir auf die Spielgemeinschaft Serkowitz /
Fortuna 2. trafen. Die Gegnerinnen waren bisher auch ungeschlagen.
Die letzten Tage erreichten uns noch kurzfristige krankheitsbedingte Absagen, und so mussten
wir heute feststellen, dass wir mit einer Frau in Unterzahl spielen müssen. Aber geklagt wird sowieso
nicht, die Taktik wurde etwas umgestellt und los gings bei Sonnenschein und sommerlichen
Temperaturen.
Trotz Unterzahl hatten wir das Spiel schnell im Griff. Aus einer dichten Abwehr heraus überspielten wir
ein ums andere Mal mit kurzen Pässen die gegnerischen Reihen. Ließen wir die ersten Chancen noch
liegen, konnten wir bis zur Pause ein beruhigendes 3:0 herausschießen. Ellen machte alle Tore.
Nach Wieder- Anpfiff wollten wir uns noch mehr auf das Verteidigen konzentrieren, um den Sieg sicher
nach Hause zu bringen. Wir versuchten es jetzt mehr mit langen Bällen, die Ellen oder Friedi erliefen
und immer wieder gefährlich vor das Tor brachten. Lohn waren noch 3 weitere Treffer, wieder alle
durch Ellen. Da Anni, Friedi und Ellen noch Möglichkeiten ausließen, hielt sich das Ergebnis für die
Gastgeberinnen noch in erträglichen Grenzen.
Das war heute eine Energieleistung mit hoher taktischer Disziplin, sehr viel Laufarbeit und einem
enormen (gewohnten) Mannschaftsgeist. Die Unterzahl hat man nicht wirklich gemerkt. Auch die
vielen Wechselspielerinnen auf Seiten von Serkowitz / Fortuna 2. fielen nicht ins Gewicht.
Wir Trainer und Zuschauer waren schwer beeindruckt. Sophie das erste Mal im Tor hat ihre Sache
sehr gut gemacht, die Abwehrarbeit aller war vorbildlich und was Ellen derzeit abliefert, ist einfach
Klasse!
Respekt! Phänomenal!
Aufstellung:
Sophie, Lena, Louise, Anni, Ellen, Friedi
Treffer:
Ellen (alle 6)
Habe die Ehre!
Wir wünschen den beiden Serkowitzer Spielerinnen, die sich ohne böses Zutun von uns
wahrscheinlich schwerer verletzten, alles Gute und schnelle Genesung!
Jens Oehme