B-Jugend gegen Helios – 16.09.2017

Gegen einen übermächtigen Gegner keine Chance gehabt….

Mit einem Torverhältnis von 43:1 kam der Spitzenreiter in unseren Lockwitzgrund. Über das gesamte Spiel gesehen, geht der Sieg der Gäste auch in dieser Höhe in Ordnung. Tollen Kombinationsfußball bekamen wir zu sehen, welchen wir uns auch öfters von unseren Jungs so wünschen würden. Helios ließ den Ball in den eigenen Reihen einfach besser laufen und war läuferisch einfach präsenter. Ersatzgeschwächt traten wir leider auch noch an, durch den Ausfall von Giesi und die Grippe angeschlagenen Spieler Leon und Patrick. Trotzdem Kompliment an die Jungs, welche in Halbzeit eins toll dagegen gehalten haben und somit für die Zuschauer ein abwechslungsreiches Spiel zeigten. Natürlich wollten wir im zweiten Abschnitt noch die Wende einleiten, aber innerhalb von vier Minuten erhöhte Helios zum 0:4. Flori gelang nach einem schönen Angriff über die rechte Seite, eingeleitet von Köhli und Ebs, im Nachsetzen der Anschlusstreffer. Helios blieb unbeeindruckt davon, erhöhte nochmals das Tempo und erzielte drei Treffer in Folge. Ebs gelang nach einer Ecke das 2:7 und Helios machte in der 73.min den Endstand klar. Enttäuscht müssen wir nicht sein! Ihr habt mit unseren derzeitigen Mitteln gegen einen sehr starken Gegner toll gekämpft.

Fazit: Die Qualirunde hat gezeigt, dass man gegen zwei übermächtige Mannschaften mit Turbine und Helios nicht mithalten kann. Wir spielen völlig zurecht nach den Herbstferien in der für uns gewohnten Stadtliga A und wollen dort eine entscheidende Rolle spielen. Dafür müssen wir weiter Vollgas geben und weiter an unseren Defiziten arbeiten.

 

Enno –Trainer