A-Jugend in Bühlau – 06.05.2018

Klasse Fußballspiel!

Nach dem Arbeitssieg letzte Woche bei den Verkehrsbetrieben ging es heute Vormittag nach Bühlau, wo uns die dortige A- Jugend auf ihrem großen Rasenplatz zum Punktekampf erwartete. Die Sonne stand senkrecht über dem Platz. Wir hatten mit mehreren Ausfällen zu kämpfen, Franz, Johannes und Lukas sagten aus Termingründen ab, Johann musste wegen einer kurzfristigen Fuß- OP passen. So standen wir mit 11 dennoch gestandenen Fußballern da.

Vom Anpfiff weg hatten wir uns viel vorgenommen und spielten auch so. Bereits nach 30 Sekunden brachte Röhre nach schönem Spielzug den Ball  im Gastgebertor unter! Dann immer das gleiche Spiel: Bühlau straffte sich, versuchte viel, wir blieben cool und machten in regelmäßigen Abständen die Tore: Alex mit schönem Kopfball (22.), Röhre mit Schuss aus spitzem Winkel (28.) und Till nach einer Ecke per Bogenlampe (37.).  4:0 – Führung zur Pause!

Bühlau bemühte sich, war meistens aus der Ferne oder nach Eckbällen gefährlich und traf  je einmal die Lattenoberkante und den Außenpfosten. Auch Hans konnte sich mit 2 Paraden auszeichnen. Nach der Erfrischung in der Halbzeit stellten wir ein wenig um, damit wir dem erwarteten Drang der Gastgeber zur 2. Halbzeit besser Paroli bieten konnten. Aber die Angriffsbemühungen erstickten wir zügig. Yves machte mit seinen beiden Treffern (47.; 58.) alles klar. Danach plätscherte das Spiel ein wenig dahin, Bühlau konnte und wir mussten nicht mehr. Dennoch erspielten wir uns weiterhin ein paar Chancen und trafen noch 2 Mal durch wiederum Yves (80.) und Sami in der Schlussminute.

Wenn ich das Spiel zusammen fasse, fällt mir nur ein Begriff ein: abgezockt. Ohne Schnörkel, wieder mit viel spielerischem Inhalt. Es war eine geschlossenen Teamleistung, dennoch möchte ich 2 Spieler hervorheben: Zum einen Gordon, der vor der Abwehr ein richtig gutes Spiel machte und kräftig (immer fair) abräumte. Zum Anderen Sami, der heute sein letztes Spiel für uns bestritt und uns verlassen wird, da er zu seiner Familie nach Schweden darf. Er hat sich immer rein gehangen und mit seiner fröhlichen Art auch menschlich sehr gut zu uns gepasst. So lassen wir ihn mit einem lachenden und einem weinenden Auge ziehen, schön, dass er heute noch mal getroffen hat. Nun haben wir noch 2 Spiele, das nächste erst am 26. Mai zu Hause gegen den ESV, da können wir Platz 2 endgültig fix machen und zum Saisonabschluss den Spitzenreiter Sachsenwerk  herausfordern.

Hat heute großen Spaß gemacht und meine Nerven geschont!

Aufstellung:

Hans S. – Max He., Till, Robert, Hans L. – Alex, Gordon, Markus, Sami, Röhre – Yves

 

Jens Oehme