09.09.2020 E2-Jugend vs. Goppeln 2.

Am heutigen Mittwoch hatte unsere E2 das erste (Test-) Spiel der Saison 2020/2021. Aufgrund Spielermangel unserer E2 mussten wir einige Spieler aus der E1 ausleihen.

Pünktlich 17:30 konnte der neue Trainer „Basti“ mit seinen Jungs das Spielfeld betreten. Dieses Ereignis wollten sich neben einigen Eltern auch die alten Hasen (Co-Trainer) Robert und Stephan nicht entgehen lassen. An der Seitenlinie stand zur Motivation Torsten.

Mit folgender Startaufstellung ging es ins Spiel. Im Tor stand Julius, die Abwehr bildeten Paul und Ben. Im Mittelfeld standen Nicolas und Clemens und im Angriff Ethan.
Die ersten 5 Minuten verliefen unspektakulär, das übliche Abtasten. In der 6. Minute fiel das 0:1 für unsere Gäste, wasuns erstaunlicherweise gut tat. Nur vier Minuten später traf Clemens zum verdienten Ausgleich.
In der 12. Minute gab es eine Ecke für uns die Nicolas ausführte und maßgeschneidert auf Paul brachte der den Ball zum 2:1 halbakrobatisch einnetzte.
Bis zur Pause fielen keine weiteren Tore. Zu erwähnen ist die Glanztat von Julius der die Führung festhielt und die 4 Riesenchancen von Clemens.

In der Pause ersetzte Philip den Julius im Tor, der seinerseits dann als Feldspieler zum Einsatz kam. Zu Beginn der 2. Halbzeit probierte unser Gast Einiges um schnell den Ausgleich zu machen.
In der 29. Minute sah man, dass die Jungs auch einen sehr schönen Ball spielen können. Julius erkämpft sich das runde Leder und spielt schön auf Clemens durch, der dribbelt durch den Strafraum und passt mustergültig auf Nicolas der zum 3:1 einschob. Danach wechselten wir den kompletten Kader bis auf Philip. Jetzt kamen die Jungs Benno, Pascal, Theo, Friedrich und Nicholas zum Einsatz.
Es folgten tolle 1 vs. 1 Situationen und schönes Passspiel, aber irgendwie kam Goppeln durch eine direkt verwandelte Ecke in der 35. Minute zum 3:2 Anschluss.
Das wurmte die Jungs und dann passierte das, was ein Trainer sich nur wünschen kann. Nicholas, der sein erstes Spiel überhaupt für den BSV macht trifft nach super Vorlage von Friedrich zum 4:2 in der 36. Minute, nur eine Minute später trifft er zum 5:2. Stark. Es wurde immer mal wieder gewechselt, damit Jeder seine Einsatzminuten bekommen konnte.
In der 41. Minute traf Julius durch einen schönen Abstauber zum 6:2 und 2 Minuten später zum 7:2. Den Abschluss setzte Ben in der Schlussminute zum hochverdienten 8:2.

Klasse Leistung, Jungs.

Am Samstag (E2 bei RB Dresden) und Sonntag (E1 bei Reichenberg-Boxdorf) startet dann die Saison im Ligabetrieb.


Gesendet mit der Telekom Mail App